SharePoint Log-Dateien sind leer (0KB groß)

Problem

SharePoint Log-Dateien sind leer (0KB groß)

Wenn die SharePoint Log-Dateien (ULS Logs) leer sind bzw. die Größe 0 KB beträgt, dann hilft vielleicht folgende Anleitung, um das Problem zu lösen.

Details

Die ULS Log-Dateien, die SharePoint normalerweise permanent im Ordner C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\15\LOGS ablegt, werden zwar erzeugt, sind aber leer (0 KB groß).

Oft tritt der Fehler auf dem zur SharePoint-Farm neu hinzugefügten Server auf.

Auch findet man folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige:

Ereignisprotokoll

Protokoll(name) Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle Kernel-EventTracing
Aufgabenkategorie Sitzung
Ebene Fehler
ID 2
Details Beim Starten der Sitzung „WSSTRACESESSION14“ ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022 bzw. auf EN:
Session „WSSTRACESESSION14“ failed to start with the following error: 0xC0000022

Lösung

Lokale Gruppe „Leistungsprotokollbenutzer“ anpassen

  1. Der Benutzer unter dem der Dienst „SharePoint Tracing Service“ läuft, muss (auf dem neuen Server) in die lokale Gruppe „Leistungsprotokollbenutzer“ bzw. Engl. „Performance Log Users“ hinzugefügt werden.
  2. Dann den Dienst „SharePoint Tracing Service“ neu starten.

Quellen

  1. http://blog.greenbrain.de: Help! My ULS Logs are empty. What shall I do?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert