Nintex Workflows auflisten (Statusabhängig) – Tipp

Nintex Workflows auflisten (je nach Workflow-Status)

In diesem kurzen Tipp-Artikel zeige ich, wie man Nintex-Workflows nach Status (Running, Completed, Cancelled, Error) gefiltert, auflisten kann.

Das könnte z.B. dann hilfreich sein, wenn ein Workflow eine Mail verschickt, und man herausfinden will, welcher Workflow denn das nun genau tut.

Ist-Zustand

SharePoint Umgebung

Voraussetzungen

Microsoft SQL Server Management Studio (oder andere Software, um SQL-Abfragen durchzuführen)

Durchführung

SSMS starten und sich mit der SQL-Server-Instanz verbinden, auf der die Nintex-DBs liegen.

Nintex-Content-DB markieren und Neue Abfrage öffnen.

Folgenden SQL-Code ausführen (State = <?>) entsprechend anpassen.

 

Die generierte Ausgabe kann man z.B. als CSV-Datei speichern oder die Ergebnisse inkl. Headern nach Excel kopieren.

Falls ein Workflow eine Mail (mit z.B. einem Genehmigungslink) verschickt hat, dann kann man den Quellcode dieser Mail anzeigen lassen und den Nintex-Workflow mit der im Link enthaltenen „WorkflowId“ identifizieren.

 

Links

  1. community.nintex.com: Query the Nintex Database for Workflows based on state

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.